Baufortschritt Oktober 2022

Der Neubau der Sporthalle auf dem Schulgelände in der Hallenser Straße nimmt zunehmend Form an. Die Arbeiten am Rohbau sind nahezu abgeschlossen. In den letzten Wochen wurden u. a. Dach-Stahlbinder, sämtliche Wechsel, Aussteifungen etc. angebracht. Erst kürzlich fand die Dachabdeckung ihren Platz und wurde montiert.
Gleichzeitig wurden Fenster im Erdgeschoss eingebaut, ebenso wie die Pfosten und Riegel der Fassadenkonstruktion.

Außerdem wurden die Ausschreibungen für den Schulbau vorangebracht, sodass dort noch in diesem Jahr mit den Erdarbeiten und Unterfangungen begonnen werden kann.

Kontakt

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Hochbau

Karl-Marx-Straße 67
03044 Cottbus
Anja Zimmermann
Telefon: 0355 – 612 4519
E-Mail: hochbau@cottbus.de

DSK Deutsche Stadt- und
Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH
Ostrower Straße 15

03046 Cottbus
Mike Lux
Telefon: 0355 – 78002 25
E-Mail: Mike.Lux@dsk-gmbh.de

Top