Erster Videobeitrag zur Baumaßnahme Grundschule Hallenser Straße

Der Planungs- und Bauprozess für die Errichtung einer neuen Schule ist äußerst komplex. Viele damit zusammenhängende Aspekte sind von außen auf den ersten Blick gar nicht sichtbar. Um zu vermitteln, welche Schritte zu gehen sind und worauf während der Planung und der baulichen Umsetzung zu achten ist, begleiten wir die Errichtung der neuen Grundschule Hallenser Straße mit einer Reihe von Videobeiträgen.

Diese geben Einblick in das umfangreiche Vorhaben und ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen. Wichtige Akteur*innen aus den unterschiedlichen Fachverwaltungen der Stadt Cottbus/Chósebuz sowie den beteiligten Planungsbüros erklären, welche Entscheidungen zu treffen sind und wie diese die Gestaltung der Schule beeinflussen – von der Standortfindung bis zum Schulkonzept. Jeder der voraussichtlich sechs Videobeiträge fokussiert dabei auf einen anderen inhaltlichen Schwerpunkt.

Der erste Videobeitrag, der das Thema „Schulentwicklungsplanung“ behandelt, ist ab sofort online verfügbar. Er beleuchtet die Hintergründe und Anforderungen für die Errichtung einer neuen Schule. Nachfolgend können Sie den ersten Videobeitrag zur Baumaßnahme Grundschule Hallenser Straße anschauen:

Das Video finden Sie auch auf der Website zur Baumaßnahme Grundschule Hallenser Straße. Weitere Videobeiträge werden in den kommenden Wochen folgen.